8.März:
Erstmals besuchten die Mentorinnen die Laura Schradin Schule in RT und präsentierten ihre Power Point Präsentation "Starke Frauen". Weitere Äction gab es am Abend des 8.März 2005 als Marie Sichtermann eine Vorlesung ihres geschriebene Buches "Der zäheste Fisch seit es Fahrräder gibt" im Café Nepomuk zu gute.

10 Jahre Mädchencafé:
Anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Mädchencafé RT gab es eine riesen Feier auf dem Reutlinger Marktplatz am 1.10.2005, bei dem die Mentorinnen Mitveranstalter waren. Vom Mittagsprogramm über das Konzert mit Barbara Clear am Abend, die Mentorinnen waren fest mit eingebunden.

Power Point:
Die Mentorinnen erhalten den Nane-Merkh-Preis für ihre Power Point Präsentation "Starke Frauen".

Frauenkreis Pfullingen:
Präsentation der Power Point vor dem Frauenkreis Pfullingen.

Girls Day:
Internetralley, Berufsorientierung und das "StarkeFrauenQuiz.de". Die Mentorinnen gaben hier auch ein großen Beitrag zum Girls Day!